In Hachenburg ist wieder ein Treffen der Minigolfer aus nah und fern
In idyllischer Lage – fast im Zentrum von Hachenburg – ist am Wochenende ein weiteres Turnier der Minigolfer aus der näheren und weiteren Umgebung. Hachenburg hat unter den Sportlern dieser Disziplin einen guten Ruf. Am Samstag und Sonntag gibt es erneut ein Kräftemessen der Asse unter einander.
Hachenburg. Als 1969 die neu errichtete Minigolfanlage von Jutta Gomille und ihrem Mann unterhalb des Burggartens eingeweiht wurde, konnte niemand ahnen, dass diese Sportart so viele Jahre mit Freude in Hachenburg betrieben werden würde. Heini Kohlhaas hat die Anlage vor 30 Jahren erworben und er gehörte selbst zu den erfolgreichsten Sportlern dieser Disziplin. Pokale als Sieger der Deutschen Meisterschaft und zweimal Europameister sind Zeugen seines persönlichen Erfolges. An diesem Wochenende findet ein Freundschaftsturnier in Hachenburg statt, zu dem fast 40 Aktive ihre Teilnahme angekündigt haben.
Wenn Heini Kohlhaas in seinem Kassenhäuschen sitzt, erkennt er viele seiner treuen Gäste wieder und so mancher Sportler der verschiedenen Wettbewerbe findet immer wieder zu dem 18-Loch-Platz nach Hachenburg. Sechs Jahren lang war Heini Kohlhaas Mitglied in dem damals aktiven Minigolfclub in Wiehl (Bergisches Land). 1975 gewann er auf seinem Heimplatz in Hachenburg die Deutsche Meisterschaft. Am Samstag und Sonntag wird es wieder ein Treffen von ehemaligen und immer noch Aktiven geben.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die weiteste Anreise schaffen zwei Männer aus dem Raum Osnabrück, die zusammen mit ihrer Mutter ebenfalls gern gesehene Gäste im Westerwald sind. Während die Mutter von der Sitzgruppe neben der Kasse aus dem Treiben zuschaut, kämpfen die Brüder um Sieg und Punkte. Im Alter ab 45 Jahren gehört man zur Seniorengruppe. Die 18-Loch-Anlage ist auch bei leichtem Regen bespielbar. Deshalb hoffen alle Aktive auf gutes Wetter und einen fairen Wettkampf. Natürlich freut man sich dabei auch über interessierte Zuschauer. Repa
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!