Mehrere Regenunfälle auf den Autobahnen
Auf den Autobahnen A 3 und A 48 kam es Samstagabend, den 23. Juli zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Ursache war immer eine nicht angepasste Geschwindigkeit. In der Zeit regnete es stellenwiese sehr stark. Personen kamen nicht zu Schaden. In einem Fall flüchtete der Unfallverursacher. Die Autobahnpolizei sucht hier nach Zeugen.
Neustadt/Nentershausen. Am Samstagabend kam es auf der Bundesautobahn 3 bei Kilometer 53,200 (Gemarkung Neustadt/Wied) aufgrund von Starkregen zu insgesamt zwei Verkehrsunfällen. Hierbei verlor ein Verkehrsteilnehmer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittel- sowie rechten Schutzplanke. Bei diesem Schleudervorgang wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.
Der zweite Unfall wurde durch den unachtsamen Wechsel des Fahrstreifens eines Verkehrsteilnehmers verursacht, welcher dadurch einen anderen Fahrzeugführer zu einem Ausweichmanöver zwang, in dessen Folge dieser mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der verantwortliche Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise zum Verursacher liegen nicht vor.
Zeugen zum unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf der BAB3, Fahrtrichtung Köln, bei Kilometer 53, 200 (Gemarkung Neustadt/Wied) um 20:05 Uhr, werden gebeten Hinweise an die Polizeiautobahnstation Montabaur per Telefon: 02602 / 9327 – 0, E-Mail: PAStMontabaur@polizei.rlp.de zu richten.
Beim von Zeugen gemeldeten Verkehrsunfall auf der BAB3 Gemarkung Nentershausen entstand durch witterungsbedingtes Abkommen von der Fahrbahn nach links lediglich Sachschaden am Fahrzeug. Durch Zeugen wurde ein Zusammenhang mit der Nutzung eines Mobiltelefons vom Fahrzeugführer beschrieben.
Ebenfalls durch regennasse Fahrbahn verlor ein Fahrzeugführer auf der BAB48, beim Befahren der Anschlussstelle Koblenz/Nord, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auch hier waren keine Personenschäden zu beklagen.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!