Überfall auf Autofahrer missglückte - Zeugen gesucht
Am Montagmorgen, den 25. Juli wurde gegen 7:40 Uhr der Fahrer eines Kleinwagens im Bereich des Wildparks Bad Marienberg durch einen auf der Fahrbahn querliegenden dicken Ast zum Anhalten gezwungen. Offensichtlich sollten mit der Maßnahme Autofahrer ausgeraubt werden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Bad Marienberg. Noch während es des Anhaltens fielen dem 21-jährigen Fahrer ein am Fahrbahnrand kniender Mann mit übergezogener Kapuze und auf der anderen Straßenseite ein weiterer maskierter Mann mit einer Waffe auf. Der Mann richtete die Waffe auf den Autofahrer und trat an das Fahrzeug heran und versuchte die Fahrertür zu öffnen. Aufgrund der automatischen Verriegelung konnte der Täter die Fahrertür nicht öffnen. Geistesgegenwärtig gab der Fahrer Gas und umfuhr den querliegenden Ast durch den Graben und konnte flüchten.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide Männer waren circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, circa 25 bis 40 Jahre alt und hatten eine schlanke Figur. Beide Männer waren schwarz gekleidet. Der Maskierte trug eine Ski-Maske mit Sehschlitzen.
Wer hat Montagmorgen im Bereich des Wildparks Bad Marienberg zwei junge dunkel gekleidete Männer gesehen? Wem sind heute Morgen Fahrzeuge im Bereich des Wildparks aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!