Sporthallen-Einbrecher geschnappt
Dank eines aufmerksamen Zeugen, der einen Einbruch in die Sporthalle der BBS Montabaur meldete und die vermutlichen Täter beschreiben konnte, gelang es der Polizei Montabaur, zwei junge Männer festzunehmen. Sie bekannten sich nicht zu der Tat, aber aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wanderte der Ältere in eine Jugendarrestanstalt.

Montabaur. Am Donnerstag, dem 4. August meldete ein aufmerksamer Zeuge kurz nach 8 Uhr, einen Einbruch in die neue Sporthalle der BBS Montabaur. Hierbei hätten zwei Personen eine Seitentür mittels Brecheisen aufgehebelt. Als sie den Zeugen sahen, seien die Personen geflüchtet.
Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung konnten wenig später im näheren Umkreis des Tatortes zwei junge Männer (15 und 19 Jahre alt) festgenommen werden, zu denen die abgegebene Täterbeschreibung passte. Beide sind der Polizeiinspektion Montabaur hinreichend bekannt, leugneten jedoch die Tat beziehungsweise machten keine Angaben.
Weitere Überprüfungen führten dazu, dass der 19-Jährige aufgrund eines derzeit bestehenden Haftbefehls in eine Jugendarrestanstalt gebracht wurde. Der 15-Jährige hingegen wurde seiner Mutter übergeben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion