Kirchenfenster beschädigt und Verkehrsunfallflucht per Roller
Zeugen werden gesucht zur Erfassung der Täter, die in Eschelbach große Kirchenfenster mit Steinen einwarfen. Ferner wird ein Rollerfahrer gesucht, der in Herschbach einen Auffahrunfall verursachte und danach sofort weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Montabaur. Zwischen Mittwoch, dem 10 August, 20 Uhr und Donnerstag, dem 11. August, 15:25 Uhr, wurden vier Fensterteile eines großen Fensters der Katholischen Kirche Sankt Blasius im Stadtteil Eschelbach, in der zur Asterstraße gewandten Seite, beschädigt. Sie wurden mit Kieselsteinen eingeworfen.
Er wird vermutet, dass Kinder oder Jugendliche die Tat begingen. Der Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Herschbach. Bereits am Dienstag, dem 9. August, fuhr ein Rollerfahrer um 16:30 Uhr auf einen blauen PKW auf, als dieser, aus Richtung Schenkelberg kommend, Höhe Siegstraße Nr. 21 abbremste, um auf ein Grundstücksgelände abzubiegen. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro an dem Kraftfahrzeug.
Der Rollerfahrer hingegen setzte sofort seine Fahrt in Richtung Laurentiusallee fort und bog später neben dem Friedhof in das dortige Waldgebiet ab. Bei dem roten Roller soll es sich um eine Art Vespa gehandelt haben, dessen Räder verkleidet waren. Das Fahrzeug trug kein Kennzeichen. Auf dem Roller befanden sich zwei Personen. Eine davon trug einen Helm mit einem roten Streifen. Am Roller dürfte vorne, zumindest am Scheinwerfer, ebenfalls Sachschaden entstanden sein.
Hinweise zum Roller und/oder zum Fahrer und Mitfahrer werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!