Kleine große Talente begeistern ihr Publikum
Liedfetzen, Kinderlachen und aufgeregte Stimmen drangen in der zweiten Sommerferienwoche immer wieder aus dem Evangelischen Gemeindehaus und dem Katholischen Pfarrsaal in Selters. Der Grund dafür war die einwöchige Kindermusicalaktion, bei der 24 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Geschichte vom blinden Bartimäus gemeinsam einstudierten und bei zwei Aufführungen den Eltern und interessierten Besuchern vorstellten.
Selters. In den Workshops „Bühnenbau“ (Leitung: Julie Battes und Anna Juraschek), „Schauspiel“ (Leitung: Fabienne Klein und Olaf Neumann) und „Gesang“ (Leitung: Renate Ströder und Gabi Eutebach-Karasu) konnten die Kinder ihre Fähigkeiten austesten und oftmals ihre Umwelt mit ungeahnt großem Talent überraschen.
So gab es zum Ende der Musicalwoche nicht nur gekonnt dargebotene Schauspielszenen zu sehen, sondern auch mutige Solisten und engagierte Chorkinder bei ihrem Gesang zu erleben. Das von den Kindern angefertigte große Bühnenbild rundete die Aufführung perfekt ab.
Durch das Engagement von Rita Steindorf, die die Woche mit ihrer Fotokamera begleitete, konnten für die Kinder bleibende Erinnerungen geschaffen werden. Neben dem Lernen und Üben blieb aber auch immer noch Zeit für gemeinsame Spiele, so dass die Kinder ein tolles Miteinander entwickeln konnten und der Abschied nach einer Woche schwer fiel. Wie gut, dass es bald ein Nachtreffen mit Eis und Spielen geben wird.
VG-Jugendpfleger Olaf Neumann und Gabi Eutebach-Karasu dankten der evangelischen Kirchengemeinde Selters und der katholischen Pfarrei St. Anna, Herschbach für die Kooperation bei dem gelungenen Projekt.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |