Projekt Zeltvermietung der Schützengesellschaft 1847 Selters
Die Schützengesellschaft ist ein Verein, der das sportliche Schießen ermöglicht. Jedermann kann Mitglied werden, um die Mitgliedsbeiträge bezahlbar zu halten, ist der Verein auf die verschiedensten Einnahmequellen angewiesen. Ein Standbein ist dabei die Vermietung eines Zeltes.
Selters. Mitglied in der Schützengesellschaft kann jeder werden und zwar ab einem Alter von zwölf Jahren, mit Sondergenehmigung ab zehn Jahren und die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole zehn Meter, Kleinkalibergewehr 50 Meter sowie Kleinkaliber- und Großkaliberpistole 25 Meter schießen.
Das Selterser Schützenhaus bietet diesen Sport auf einer Fläche von circa 1.000 Quadratmetern (ein komplett geschlossener Stand).
Für den Verein ein wichtiges Anliegen ist die Jugendarbeit. Das Sportschießen fördert das Gefühl für den eigenen Körper, Genauigkeit, Konzentration, Reaktion, Selbstbewusstsein, Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Sicherheitsbewusstsein und soziale Kompetenz.
Um die Kosten für die Bewirtschaftung dieser Anlage (Unterhaltung, Energiekosten und so weiter) stemmen zu können, die Jugendarbeit zu finanzieren und gleichzeitig die Mitgliedsbeiträge für Jedermann bezahlbar zu halten, ist der Verein auf die verschiedensten Einnahmequellen angewiesen. Ein Standbein ist dabei die Vermietung eines Zeltes.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Seit dem Oktober 2004 hat die Schützengesellschaft Selters ein Zelt, das ab 2005 vermietet wurde, in einer Größe von 10 mal 30 Metern. Besonders gern angemietet wird das Zelt von Vereinen und Ortsgemeinden, in kleiner Größe auch von Privatleuten und seit ein paar Jahren auch von Gymnasialklassen, die durch Veranstaltungen Geld für ihre Abi-Fete verdienen wollen.
Die moderaten Vermietungskosten, eine 100-prozentige Verlässlichkeit und der persönliche Kontakt zwischen Vermieter und Mieter sind die wichtigsten Gründe für „ihr“ Zelt.
„Aber auch an einem Zelt nagt der Zahn der Zeit – wir haben das Zelt in diesen zwölf Jahren über 150 Mal aufgestellt, manchmal 16 Mal je Jahr, das heißt von Mai bis August jede Woche. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab 2017 ein neues Zelt in einer Größe von 10 mal 24 Metern zu beschaffen, und das über Socialcode.world“, erklärt Gerd-Udo Gewehr, SOC-Beauftragter. Link: https://www.socialcode.world/projektdetails/projekt/2/?tx_nxsprojekte_projekte%5Baction%5D=show.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!