Beratungstag für Frauen in Hachenburg
In der kostenfreien Informationsveranstaltung „Frauen zurück ins Berufsleben“ erhalten Frauen von Barbara Voss, Coach und Beraterin für Burnout und Mobbing, Tipps für ihre erfolgreiche Rückkehr in den Beruf. Dazu lädt Silke Hanusch, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Hachenburg zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten des Westerwaldkreises Beate Ullwer sehr herzlich ein.
Hachenburg. Nach einer mehr oder weniger langen Familienphase befassen sich Frauen vermehrt mit dem Gedanken, eine Erwerbstätigkeit wieder aufnehmen zu wollen oder auch zu müssen. Fragen nach den Möglichkeiten als Berufsrückkehrerin und dem Selbstverständnis tun sich auf.
Die Referentin hat besonders im Blick, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahr zu nehmen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 6. September von 9 bis 12 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Gartenstraße 11, statt.
Telefonische Anmeldung bitte unter der Telefon-Nummer 02662 / 801-102, Infos bei Beate Ullwer unter 02602 / 124-606 oder Email: gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!