PKW landet am Baum – Fahrer schwer verletzt
Am Dienstag, den 30. August ereignete sich auf der Landesstraße 309 um 10.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald direkt gegen einen Baum. Der Fahrer musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.
Montabaur. Noch konnte nicht geklärt werden, warum der Fahrer am Dienstagmorgen auf der L 309 von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Wald gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr Montabaur wurde alarmiert, die den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreite. Die Schwere der Verletzungen des Fahrers machte es erforderlich, dass er mit dem Rettungshubschrauber, der aus Siegen kam, in die Klinik geflogen werden musste.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die L 309 voll gesperrt. Da die Straße als LKW-Umleitung für die B 49 Montabaur – Koblenz fungiert, hingen die Brummis fest. Weil die Unfallstelle mitten im Wald lag, musste der Hubschrauber etwas entfernt landen. Der Verletzte wurde vorsichtig mit dem Rettungswagen bis zum Helikopter transportiert.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen. (woti)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |