Gestohlenen Rucksack wiederbeschafft, Randalierer gesucht
Eine schnelle Aufklärung und Wiederbeschaffung eines Rucksacks gelang der Polizei Montabaur im Verlauf des „SPAK-Festivals“. Nach dem Verursacher einer vorsätzlichen Sachbeschädigung auf einem privaten Parkplatz in Hundsangen wird dagegen noch gesucht.
Wirges. Am Samstag, 27. August, zwischen 0.45 Uhr und 1 Uhr, wurde der Rucksack einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes auf dem Gelände des SPAK-Festivals entwendet. Im Rucksack befand sich neben dem Portemonnaie auch das I-Phone der Geschädigten. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden die aktuellen Standortdaten des I-Phones ermittelt. Bereits um 2.30 Uhr gelang es den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Montabaur das entwendete I-Phone im Bereich einer Schrebergartenanlage in der Ortsrandlage von Wirges zu lokalisieren. In einer Gartenhütte konnte der sechzigjährige Tatverdächtige schlafend angetroffen und dessen Personalien festgestellt werden. Der entwendete Rucksack mit vollständigem Inhalt konnte sichergestellt und der Geschädigten übergeben werden.
Dreikirchen. Im Zeitraum vom 19. bis 22. August kam es zu einer Sachbeschädigung auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis in Hundsangen, Dieselstraße. Durch bisher unbekannte Tatverdächtige wurde ein Lichtpfosten, der zur Parkplatzmarkierung dient, umgetreten beziehungsweise aus der Bodenverankerung gerissen. Weiterhin wurde auch ein Zaunfeld verbogen.
Hinweise zum Sachverhalt werden erbeten an die Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!