15-Jährige ohne Helm mit Fahrrad gestürzt - schwer verletzt
In der Ortsmitte von Quirnbach in Höhe des Feuerwehrhauses stürzte am frühen Abend eine junge Radfahrerin. Sie trug keinen Helm und zog sich dadurch schwere Kopfverletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Quirnbach. Warum die 15-Jährige in der Ortsmitte von Quirnbach am Mittwochabend, den 31. August zu Fall kam, konnte noch nicht ermittelt werden. Sie zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Laut Aussagen der Polizei vor Ort trug die Radfahrerin keinen Helm. Ein Fremdverschulden bei dem Sturz wird derzeit ausgeschlossen. Die alarmierten Rettungssanitäter aus Herschbach forderten aufgrund der Verletzungen den Notarzt an.
Der Notarzt wiederum entschied, dass die Verletzte mit dem Hubschrauber in eine Klinik transportiert werden muss. Für die Landung von Christoph 25 war es erforderlich, dass die Straße gesperrt wurde. Hier forderte die Polizei die Amtshilfe der örtlichen Feuerwehr an. Bis zum Platz, wo der Hubschrauber landen konnte, wurde die Verletzte mit dem Krankenwagen gefahren. (woti)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |