Werbung

Nachricht vom 05.09.2016    

Junge Freie Wähler Rheinland-Pfalz gegründet

Einen eigenen Jugendverband haben jetzt die Freien Wähler (JWF) Rheinland-Pfalz gegründet. Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde der Vorstand gewählt. Sascha Müller aus Altenkirchen ist als Landesvorsitzender der JFW gewählt worden

Von links: FW-Landesgeschäftsführer Patrick Klein, FW-Landesgeneralsekretär Lennart Siefert, JFW-Vizevorsitzender Christian Weber, JFW Schriftführerin Jasmin Müller, JFW Landesvorsitzender Sascha Müller, JFW Schatzmeisterin Kristina Frank, FW-Landesvorsitzender Stephan Wefelscheid, JFW-Beisitzer Maximilian Postel, FW-Bezirksvorsitzender Armin Hillingshäuser. Foto: Simon Zimpfer

Region/Koblenz. "Das Schicksal jedes Volkes und jeder Zeit hängt von den Menschen unter 25 Jahren ab, wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. Dies gilt umso mehr für Gesellschaften, deren Alterspyramide sich umzukehren droht. Grund genug also, dass auch die Freien Wähler Rheinland-Pfalz einen eigenen Jugendverband gründen, in dem sich künftig die FW-Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren organisieren und ihre jugend- und gesellschaftspolitischen Themen diskutieren und gemeinsam artikulieren können“, so Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender der Freien Wähler Rheinland-Pfalz anlässlich der Gründung der Jungen Freien Wähler (JFW).

Auf der Gründungsversammlung der JFW in den Räumen der Koblenzer Brauerei wurde der 30-jährige Industrieschlosser Sascha Müller aus Altenkirchen zum Vorsitzenden gewählt. Der 21-jährige Groß- und Aussenhandelskaufmann Christian Weber aus Eisenberg in der Pfalz ist sein Stellvertreter. Die Einzelhandelskauffrau Kristina Frank fungiert als Schatzmeisterin und die Schülerin Jasmin Müller als Schriftführerin. Beisitzer im Vorstand ist der Wirtschaftsinformatiker Maximilian Postel aus Haßloch.

Die Jungen Freien Wähler sind eine selbständige politische Jugendorganisation, in der sich junge Menschen mit dem Ziel zusammengeschlossen haben, sich rein sachbezogen und politisch einzubringen und Verantwortung zum Wohle aller Menschen in unserem Land übernehmen zu wollen. Insbesondere nehmen sich die Jungen Freien Wähler den Problemen von Kindern, Jugendlichen und jungen Heranwachsenden an und setzen sich für deren Interessen ein.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgersprechstunde mit Dr. Tanja Machalet in Hachenburg

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet lädt Bürger am 10. April zu einer Bürgersprechstunde ...

Rheinland-Pfalz enthält sich bei Milliarden-Finanzpaket im Bundesrat

In einer entscheidenden Abstimmung im Bundesrat über das umfangreiche Finanzpaket mit Milliardenkrediten ...

Hachenburgs Innenstadt im Wandel - Bürgerbeteiligung als Schlüssel

In Hachenburg schreitet die Entwicklung der Innenstadt zügig voran. Die Stadt setzt auf eine enge Zusammenarbeit ...

Florian Pernak als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz

Florian Pernak, der Vorsitzende der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, wurde als Spitzenkandidat für die ...

Arnshöfen erhält 100.000 Euro für klimafreundliches Dorfgemeinschaftshaus

Die Ortsgemeinde Arnshöfen freut sich über eine Förderung von 100.000 Euro zur energetischen Sanierung ...

Stefan Thoma wird neuer bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

In Rheinland-Pfalz gibt es eine personelle Veränderung im Landtag. Stefan Thoma übernimmt eine bedeutende ...

Weitere Artikel


Schächten von Opfertieren ohne vorherige Betäubung verboten

Das islamische Opferfest (türkisch: Kurban Bayrami) zum Höhepunkt der Haddsch, der Wallfahrt nach Mekka, ...

Einbrecher in Irmtraut und Langenhahn

Einen Einbruch in ein Wohnhaus in Irmtraut versucht die Polizei Westerburg aufzuklären. Da die Eigentümer ...

Kostenfreie geführte Wanderung zum Köppel

Noch einmal in diesem Jahr für die Wanderung durch den Naturpark Nassau am Samstag, 10. September zum ...

IHKs setzen sich für Handelsabkommen CETA ein

Das Handelsabkommen CETA mit Kanada ist unterschriftsreif. Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen ...

Westerwaldverein Bad Marienberg zu Besuch in einer Kerzenfabrik

Einen aufschlussreichen Nachmittag verbrachten 14 Mitglieder des Vereins und zwei Gäste, die sich zu ...

Luckenbach feiert 650. Geburtstag mit vielen Gästen

Nach einer rockigen Nacht, bei der Allgäuer die versprochene Power lieferten, folgte am Sonntag der offizielle ...

Werbung