St. Laurentius empfängt neuen Pfarrer und Kaplan
Am Samstag, 10. September, endet die rund zweimonatige Vakanz der Pfarrstelle der Pfarrei St. Laurentius Nentershausen. Um 18 Uhr wird an diesem Abend Marc Stenger als neuer Pfarrer in einem Festgottesdienst eingeführt. Aufgrund der Innenrenovierung der Pfarrkirche in Nentershausen findet dieser Gottesdienst in der Kirche St. Goar Hundsangen statt.
Hundsangen. Stenger, der zuletzt als Kaplan in der Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt im Taunus, zu der unter anderem Königstein, Kronberg und Glashütten gehören, gewirkt hat, folgt damit auf Michael Scheungraber, der im August eine Pfarrstelle in St. Martin Bad Ems/Nassau angetreten hat.
Anders als Scheungraber wird Marc Stenger allerdings seinen Wohnsitz nicht im Pfarrhaus in der Rosenstraße in Nentershausen, sondern in Meudt haben. Hier wird er gemeinsam mit dem neuen Kaplan Jan Gerrit Engelmann, der ebenfalls am Samstag in Hundsangen vorgestellt wird, wohnen. Dienstsitz bleibt weiterhin Nentershausen. In die Räumlichkeiten, die bisher Pfarrer Michael Scheungraber bewohnt hat, wird unterdessen ein offiziell noch nicht benannter Pfarrer der Weltkirche einziehen. aeg
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!