Der „3. Kölsche Fründe Golfcup“ spendet 88.888 Euro
Am 12. September fand der „3. Kölsche Fründe Cup“ im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee statt. Das Benefiz-Golfturnier mit zahlreichen namhaften Förderern erzielte einen großen Spendenscheck, der an die Malteser Kinderhilfsprojekte in Köln ging. Die Malteser sorgen dafür, dass die Hilfe bei den jungen Menschen ankommt.
Westerburg. Das Benefiz-Golfturnier, welches zum dritten Mal durch den Geschäftsführer der Deutschen R+S GmbH Köln, Jörg Topfstedt und den Direktor des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee, Peter Wenzel initiiert wurde, erzielte mit prominenter Unterstützung die stolze Spendensumme von 88.888 Euro. Ein wirklich tolles Ergebnis, das die Summe aus dem vergangenen Jahr fast um das Doppelte übertrifft.
Mit dem Benefiz-Golfturnier werden gemeinsam mit zahlreichen Förderern aus Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, TV, Film und Musik neben einem erfolgreichen Spiel und Business Netzwerken, allem voran wieder Kölner Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich schwachen Familien unterstützt.
Die Malteser, eine der weltweit größten Hilfsorganisationen mit ihrer 950-jährigen Geschichte im Dienste der Nächstenliebe, sind dabei auch diesmal der begünstigte Aktionspartner. Sie sorgen dafür, dass die Hilfe bei den jungen Menschen ankommt. Tagtäglich setzen sich die Malteser mit ihren vielfältigen sozialen Diensten für die Schwächsten ein und sind daher ein unverzichtbarer Teil zur Erfüllung des gesellschaftlichen Engagements.
Zur Gala – moderiert von Liz Baffoe und Thomas Grünewald – wurden die Gäste von der Sängerin Deborah Woodson begrüßt, die mit ihrer Soulstimme alle begeisterte. Weitere Highlights am Abend waren die Auftritte von Comedian Knacki Deuser und den Domstürmern, die mit frenetischem Applaus bedacht wurden.
Bekannte Gäste unterstützten die Veranstaltung, darunter der ehemalige Golfweltmeister Torsten Giedeon, die TV Moderatorin Liz Baffoe, die Eishockey-Legende Udo Kiesling sowie die Schauspielerin und „Mutter der Nation“ Marie-Luise Marjan.
Den Bruttosieg erzielten Elke Plümpe (GC Schloß Georghausen) mit 23 Bruttopunkten und einem neuen HCP von 13,1, sowie Karsten Hutwelker (Gofus) mit gesamt 35 Bruttopunkten. Beide nahmen die herzlichen Gratulationen ihrer Mitstreiter gern entgegen.
„Wir haben mit dem Benefiz-Turnier die Arbeit der Malteser von Herzen gern unterstützt“, freut sich Hoteldirektor Peter Wenzel, „denn schließlich geht es um die Hilfe für Kinder und Jugendliche – und das ist jeden Einsatz wert“.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!