SG Marienhausen fährt drei Punkte gegen Staudt ein
Am Mittwoch, den 14. September spielte die 1. Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau in Wienau, gegen den SV Staudt. Das Spiel wurde mit 4:2 gewonnen. Jedoch sah man sich nach zwei Minuten bereits mit 0:1 im Rückstand. Die SG bewies an dem Abend Moral und konnte am Ende verdient auf drei Punkte schauen.
Dierdorf-Wienau. Die Mannschaft konnte dieses schnelle Gegentor gut wegstecken. Bereits drei Minuten später war es Philipp Radermacher, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Die SG Marienhausen/ Wienau bestimmte weiter das Spiel, aber der Gast aus Staudt spielte auch mit, es war nicht zu erkennen, warum der Gast noch keinen Punkt erzielen konnte. In der 22. Minute konnte Marcello Chahino, nach schöner Vorarbeit, einen Angriff zur 2:1 Führung abschließen, so ging es auch in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft aus Staudt nochmal eine starke Drangphase. In der 60. Minute gelang dann auch der Ausgleich zum 2:2. Aber es sah an diesem Tag so aus, dass wenn nötig, die Heimmannschaft immer einen Zahn zulegen konnte, so kam es dann auch. Erneut war es Marcello Chahino, der in der 68. Minute den Treffer zur 3:2 Führung erzielte. In der 88. Minute bekam die SG Marienhausen/ Wienau noch einen Foulelfmeter zugesprochen, der eiskalt von Philipp Radermacher zum 4:2 Endstand verwandelt wurde.
Bereits am Sonntag, den 18. September steht das nächste Spiel an, Anstoß um 14.30 Uhr im Dierdorfer Schulstadion gegen die SG Ötzingen.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!