Brand eines Gartenhauses
Am Samstag, 17. September, gegen 23:07 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hachenburg von der Rettungsleitstelle Montabaur vom Brand eines Gartenhauses in 57629 Streithausen, Marienstätter Weg in Kenntnis gesetzt. Zugleich wurden die zuständige Feuerwehr und DRK-Rettungskräfte alarmiert.
Streithausen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war die genannte Gartenhütte bereits in Vollbrand geraten, es drohte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude.
Den ersten Ermittlungen zufolge kam es zum Vollbrand einer etwa drei Mal drei Meter großen Gartenhütte (Holzbauweise), die Flammen schlugen dann auf eine benachbarte, doppelstöckige Garage über. Eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohngebäude konnte durch die eingesetzten Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg verhindert werden.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, die Bewohner des Anwesens waren zur Brandzeit nicht zu Hause anwesend.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an. Durch den Brand wurden das Gartenhaus samt Inventar sowie Teile des Daches und Obergeschosses der angrenzenden Garage beschädigt. Der entstandene Brandschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!