Trickdiebe beklauten älteres Ehepaar
Die Polizei Montabaur sucht Zeugen, die zwei Trickdiebe oder deren Fahrzeug gesehen haben. Opfer wurde ein älteres Ehepaar in Montabaur, das die angeblichen Telekom-Mitarbeiter arglos ins Haus ließ. Nach Beendigung ihrer „Arbeit“ hatten die beiden Männer eine Schmuckschatulle gestohlen.
Montabaur. Am Dienstag, den 27. September kam es in der Freiherr-vom-Stein-Straße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines älteren Ehepaares.
Gegen 12:15 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer und stellten sich als Mitarbeiter der Firma Telekom vor. Sie gaben an, im Haus die Telefonleitungen überprüfen zu müssen. Arglos wurden die Männer in die Wohnung gelassen.
Die beiden Unbekannten „kontrollierten“ dann die Telefonleitungen in der Wohnung und verließen nach wenigen Minuten wieder die Wohnung des Ehepaares. Kurze Zeit später stellte das Paar den Diebstahl einer Schmuckschatulle fest.
Einer der Täter war circa 190 Zentimeter groß und schlank. Er war mit einer grauen Hose und einer roten Jacke bekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent. Der andere Täter war circa 170 bis 175 Zentimeter groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Steppweste bekleidet.
Beide Männer trugen Klemmbretter mit sich.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!