Gefährdung durch riskante Überholmanöver auf der L 288
Am Sonntag, den 9. Oktober gegen 19.30 Uhr kam es in der Gemarkung Alpenrod, Landesstraße 288 zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen durch grobes Fehlverhalten beim Überholen. Zeugen und weitere Geschädigte werden von der Polizei Hachenburg gesucht.
Alpenrod. Ein Notarztwagen befand sich mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt von Hachenburg in Richtung Alpenrod. Hierbei wurde er plötzlich und unvermittelt von dem nachfolgenden Fahrzeugführer eines grau/silbernen PKW Peugeot 206 in rücksichtsloser und gefährlicher Weise überholt. Im weiteren Verlauf wurden noch weitere vorausfahrende Fahrzeuge auf ähnliche Weise von dem rücksichtslosen Peugeot-Fahrer überholt.
Nur durch glückliche Umstände kam es bei den riskanten und rücksichtslosen Überholmanövern zu keinen Unfällen. Dank sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer, ein polizeibekannter 24-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg, zeitnah angetroffen werden. Hierbei bestritt er die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.
Zeugen und auch weitere geschädigte PKW-Fahrer, welche ebenfalls Opfer der riskanten Überholmanöver wurden, melden sich bitte unter Telefon 02662/95580 bei der Polizei Hachenburg.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!