Ausbau der Bergstraße geht voran
Die Ausbauarbeiten im Bereich der Bergstraße, von der Einmündung zur Rheinstraße bis zum Ortsausgang in Richtung Köppel, gehen voran. Aktuell wurde eine Asphalttragschicht von der besagten Einmündung zur Rheinstraße bis hinter die Firma Schlondes eingebaut. Dadurch sind nun auch die auf diesem Teilabschnitt befindlichen Geschäfte und Firmen, sowie der Gastronomiebetrieb „La Flammerie“, wieder besser zu erreichen.
Ransbach-Baumbach. In den kommenden Tagen werden im oberen Bereich der Bergstraße noch Anschlussleitungen verlegt, bevor auch dort die restliche Tragschicht (voraussichtlich in KW 42) eingebaut wird. Danach folgt der Einbau der letzten Schicht, der so genannten Deckschickt. Während dieser Zeit wird der gesamte Verkehr – auch für die Anlieger – für kurze Zeit gesperrt werden müssen und die Häuser nur fußläufig zu erreichen sein. Die Anlieger werden hier rechtzeitig informiert.
Mit dem Ende der Gesamtmaßnahme ist – wenn die Witterung mitspielt – Ende November 2016 zu rechnen. Rückfragen zu dieser Maßnahme beantwortet Tiefbauingenieur Kürsad Avsar, Bauamt der Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach, Telefon 02623-86226.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!