Erstmals Einladung zu „77 Minuten kommunal“
Als „Edelstein“ unter den ländlichen Regionen in Rheinland-Pfalz wurden kürzlich bei einer Podiumsdiskussion zur Zukunft des Westerwaldes Stadt und VG Montabaur bezeichnet. Dem kann nicht widersprochen werden, und auch die Sozialdemokraten haben mit Ideen und eigenen Vorstellungen dazu beigetragen.
Montabaur. Mitten in Zeiten des demographischen Wandels und schneller gesellschaftlicher Veränderungen ist es aber notwendig, die Zukunftsperspektiven der VG Montabaur zu hinterfragen und sich damit zu beschäftigen, wie die Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen. Referent und Gesprächspartner dazu am Donnerstag, 27. Oktober ist Bürgermeister Edmund Schaaf, der im kommenden Jahr aus diesem Amt ausscheiden wird. Beginn im Bürgermeisteramt in Holler (neben der Kirche) ist um 18 Uhr.
Dies ist der Auftakt des neuen Formates „77 Minuten kommunal“. In unregelmäßigen Abständen sollen dabei künftig auf Einladung des SPD-Ortsvereins Stelzenbach, mit den Kleinregionen Elbertgemeinden, Gelbachhöhen und Buchfinkenland, kommunalpolitische Themen im Mittelpunkt stehen und in vorgegebener Zeit auf den Punkt gebracht werden. Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der VG Montabaur könnte es um Zukunftsfragen wie den Bildungsstandort, Breitbandversorgung, Attraktivität für junge Familien und ältere Menschen, Tourismus und Radwegebau, erneuerbare Energie, Nachwuchs in Vereinen oder Einkaufsmobilität und Nahverkehrsversorgung gehen. Der Wirtschaftsstandort und Fachkräftesicherung sowie das Kulturangebot und die soziale Versorgung können weitere Zukunftsthemen sein.
Alle Interessenten sind zu dieser Premiere von „77 Minuten kommunal“ herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Infos gerne bei Willi Wirges (Untershausen), 02602/2152, Sebastian Stendebach (Oberelbert), per Mail an s.stendebach@hotmail.de oder Uli Schmidt (Horbach), per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de sowie unter www.spd-gv-montabaur.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!