SG Marienhausen schickt Ransbach ohne Punkte heim
Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag, den 23. Oktober zu Hause in Wienau gegen die SG Ransbach. Nach einem spannenden Spiel gab es einen 4:3 Heimsieg. Am Anfang begann die SG Marienhausen/Wienau stark und konnte die Überlegenheit auch in Tore umsetzen.
Dierdorf. In der 13. Minute war es Timo Wolfkeil mit dem Treffer zum 1:0, dem Philipp Radermacher 10. Minuten später das 2:0 folgen ließ. Mit dem vermeintlich sicheren Vorsprung ging man in die Pause.
Doch nach Wiederanpfiff verlor die Heimmannschaft den Faden. Der Gast kam in der 48. Minute zum 1:2 und gar in der 55. Minute zum 2:2 Ausgleich. Doch die SG Marienhausen kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte in der 63. Minute durch erneut Timo Wolfkeil wieder mit 3:2 in Führung gehen. Aber das war leider noch nicht das Ende, sieben Minuten später konnte Ransbach erneut ausgleichen zum 3:3. Die Mannschaft aus Marienhausen steckte nicht auf und Marcello Chahino konnte schließlich in der 82. Minute den letzten Treffer der Partie zum insgesamt verdienten 4:3 Heimsieg setzen.
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. In den nächsten Spielen muss die SG Marienhausen/Wienau verstärkt ihr Augenmerk auf die Abwehrarbeit richten, hat man doch als Tabellenvierter die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert. Das nächste Spiel findet am Sonntag 6. November in Wienau gegen die Spvgg. Horbach statt, Anstoß 14.30 Uhr.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!