Adventsbasar zugunsten der Okanona Kinderhilfe Namibia
Seit über 15 Jahren unterstützt das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters das Hilfsprojekt Okanona Kinderhilfe Namibia. In all den Jahren konnten viele Kinder, Familien und Senioren unter anderem mit wichtigen Materialien, Schulkleidung und Geld für Lebensmittel versorgt werden.
Dierdorf/Selters. Das Projekt hat zum Ziel, dass die Ärmsten aus der Gegend um Swakopmund durch Schul- und Berufsausbildung ein eigenes Einkommen erlangen, um ihre Familien versorgen zu können.
Neben den Mitgliedsbeiträgen und Einzelspenden ist der Adventsbasar eine gute Gelegenheit, das Geld für die dafür nötigen Mittel einzunehmen. Der Basar findet in diesem Jahr am Sonntag, 20. November in der Zeit von 11 bis 17 Uhr im Eingangsbereich des Ev. Krankenhauses in Selters, Waldstraße 5 statt. Neben afrikanischen Schnitzereien und Handarbeiten werden auch selbst gestrickte Waren angeboten. Kaffee und Kuchen sowie eine von Westerwälder Unternehmen gesponserte Tombola runden das Angebot ab.
Der Erlös des Basars geht vollständig nach Namibia. „Es geht alles zu 100 Prozent an unsere Kontaktperson Annette Louw nach Namibia. Unkosten werden durch die Mitglieder oder vom Krankenhaus getragen“, bekräftigt Pflegedirektorin Sabine Schmalebach, die auch 1. Vorsitzende des Hilfsvereins ist. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.
Weitere Auskunft zu Basar oder der Okanona Kinderhilfe Namibia erteilt Sabine Schmalebach, Telefon 02626/762-5740 oder über www.okanona.de.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!