Werbung

Nachricht vom 01.11.2016    

Erlebnis bleibt für viele wichtiger als das Ergebnis

Auch wenn das Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ den Westerwälder Firmenlauf seit Jahren prägt, gibt es am Ende Preise für diejenigen, die sportlich ambitionierter an den Start gehen und sich der Zeitwertung stellen. In Daaden wurden jetzt die Mannschaftssieger ausgezeichnet. Unter anderem gab es dabei einen Sonderpreis für das Christliche Jugenddorf Wissen.

Das erfolgreiche Damenteam „Wir sind ARZT“ bei der Siegerehrung durch Vertreter der Organisatoren und Sponsoren des Westerwälder Firmenlaufs 2016. (Fotos: Andreas Schultheis)

Daaden. Es war eine kleine Premiere: Erstmals fand die Siegerehrung des Westerwälder Firmenlaufs für die Teamwertung beim Gesundheitsstudio Impuls Daaden statt. Dessen Geschäftsführer Peter Rasche gehört zu den Mitinitiatoren des Laufs, der seit Jahren fester Bestandteil des regionalen Laufkalenders ist. Rasche bedankte sich bei den Organisatoren um Martin Hoffmann von „:anlauf“ in Siegen. Der wiederum gab den Dank zurück an viele Unterstützer und an die über 1200 Läuferinnen und Läufer selbst. Christian Bauer, Marktbereichsleiter des Hauptsponsors Westerwald Bank für Betzdorf und Kirchen, unterstrich ebenso wie Daniel Bätzing vom Betzdorfer Ausdauer-Shop nochmals die Grundidee des Firmenlaufs, bei dem am Ende eben nicht die Stoppuhr über Erfolg oder Misserfolg entscheide. „Erlebnis statt Ergebnis“ bleibt demnach auch künftig das Motto. Ein Erlebnis, so Hoffmann, sei der Lauf eben auch für die Zuschauer in der Innenstadt, nicht zufällig werde der Lauf immer wieder als familiär gewürdigt.

Gleichwohl gab es auch 2016 wieder eine Teamwertung für Damen-, Herren- und gemischte Teams sowie für die teilnehmenden Schulen. Die erfolgreichen Teilnehmer der Einzelwertungen waren bereits unmittelbar nach dem Lauf im September ausgezeichnet worden. Schließlich sollen am Ende eben auch die Ergebnisse der sportlich ambitionierteren Teilnehmer gewürdigt werden. Und nicht nur das: Auch das soziale Engagement findet Anerkennung. In diesem Jahr ging ein entsprechender Sonderpreis an das Christliche Jugenddorf Wissen mit dem Team „CJDTeam Kunterbunt“.

In der Damenwertung hatte das Team „Wir sind ARTZT“ von der Ludwig Artzt GmbH aus Dornburg die Nase vorn: Sofia Hammer, Corinna und Sabrina Kirchhöfer schafften die Laufstrecke in der Betzdorfer Innenstadt in der Addition in insgesamt einer Stunde, 26 Minuten und 42 Sekunden (1:26:42). Auf dem zweiten und dritten Platz folgten die Teams „Auch Regen kann man mögen“ (Lauf mit Mel) mit Melanie Cassens-Braune, Christiane Baldus und Nicole Scheel in insgesamt 1:27:02 und „Fitness und Wellness Club Körperwelt“ mit Alina Schriefer, Sandra Kristin Schneider und Sandra Burghaus in 1:29:11



Die Herrenwertung entschied das Team der „Fitness und Wellness Club Körperwelt“ für sich: Markus Mockenhaupt, Mike Latsch und Klaus Kelter benötigten gemeinsam 0:59:21. Platz 2 belegte das „Schäfer Shop Activ-Team“ (SSI Schäfer Shop GmbH) mit Tobias Lautwein, Fabian Bauer und Johannes Röcher in 1:01:44, Platz 3 die „SVW-Runners“ (SvW Stahl- und Anlagenbau e.K.) in 1:03:12.

Das Ergebnis der Mixedwertung sieht die Polizei Betzdorf mit Ramón Ruthardt, Christian Simon und Michelle Jung an der Spitze (1:10:22), gefolgt vom „Team Henrich“ (Walter Henrich GmbH, Daaden) mit Jannik Hörster, Yvonne Hees und Christiane Ermert (1:11:00) und dem aus Ortsgemeinde und Ortsvereinen Grünebachs zusammengesetzten „Team Grömisch“ (1:13:37).

Beim Schulcup schließlich ergab sich folgendes Bild für das Siegerpodest: 1. IGS Betzdorf-Kirchen Schülerteam 1 mit Joshua Zimmermann, Robin Weyel und Moritz Koch (1:09:09); 2. IGS Betzdorf-Kirchen Schülerteam 2 (1:14:53); 3. „Die Unverbesserlichen“ Team 1 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf mit Thomas Greb, Jonas Bender und Pius Kiesler (1:15:07).

2017 steht der 7. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf an. Der Termin ist bereits festgelegt: Es ist Freitag, der 15. September. (as)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

Julius Butenschön überzeugt bei Citycross in Koblenz

Julius Butenschön hat sich beim Koblenzer Citycross erneut als starker Radsportler gezeigt. Der Rheinland-Pfalz-Meister ...

David gegen Goliath: TTC Zugbrücke Grenzau trifft auf Rekordmeister Düsseldorf

Am Sonntag geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau gegen den Spitzenreiter der Tischtennis-Bundesliga, ...

Eisbachtaler Budenzauber: Bundesliganachwuchs im Westerwald

Am 11. und 12. Januar treffen sich junge Talente aus ganz Deutschland in Montabaur, um beim Eisbachtaler ...

SG Rennerod triumphiert beim "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg"

Zum 33. Mal fand in der Bad Marienberger Sporthalle das Hallenturnier statt. Die SG Rennerod konnte sich ...

Spannung beim 33. Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird in Bad Marienberg wieder um den begehrten "Cup der Sparkasse ...

Weitere Artikel


Halloween und die Werte einer zivilisierten Gesellschaft

Gespenster, "Untote", Vampire und sonstige Monster waren mit Einbruch der Dunkelheit und in der Nacht ...

Halloween für Polizeiinspektion Montabaur recht arbeitsintensiv

In der Nacht zu Allerheiligen, 1. November waren die Polizisten ständig im Einsatz. Ein betrunkener und ...

Halloween-Party Borod aus Sicht der Polizei

Die Polizeiinspektion Hachenburg vermeldet vier Strafanzeigen als Bilanz der Boroder Halloween-Party ...

Halloween Party in Borod wieder ein voller Erfolg

Die Halloween-Fans aus der Region kamen an zwei Tagen im Festzelt in Borod voll auf ihre Kosten. Swen ...

Fünftägige Konzertreise des MGV Nentershausen führte nach Breslau

35 Jahre nach der ersten Konzertreise 1981 ins bulgarische Sofia sowie weiteren internationalen Reisen ...

Abdelkarim in Hachenburg: Zwischen Ghetto und Germanen

Abdelkarim, der Marokkaner des Vertrauens, ist geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Klingt ...

Werbung