Schauspieler stellte Gespenstergeschichten vor
Der Mainzer Schauspieler Michael Hain las in der Stadtbücherei Selters aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Hain ist Gründer des Lesetheaters und war im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz zu Gast in Selters.
Selters. Die Gespenstergeschichte stimmte die Kinder auf die bevorstehende Halloween-Nacht ein. Der Schauspieler schlüpfte in die Rollen der Buch-Figuren und animierte seine jungen Zuschauer zum aktiven Mitmachen.
Zunächst noch verhalten, aber dann immer lauter heulten und stöhnten die Kinder, wenn das schleimige Gespenst auftauchte, um den Protagonisten Tom das Fürchten zu lehren. Dieser suchte Rat bei der schrulligen Hedwig Kümmelsaft, einer erfahrenen Geisterjägerin, die wichtige Tipps zum Vertreiben von unerwünschten „Gästen“ gab.
Michael Hain verkörperte die verschiedenen Figuren mit großer Gestik und Mimik aber auch mit Fingerspitzengefühl für das teilweise schüchterne Publikum.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!