93 rasten durch Baustelle
Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Montabaur im Baustellenbereich der B255 bei Boden waren ergiebig. Die Bilanz der Kontrollen an zwei Tagen: 93 Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung, daraus resultierend 59 Anzeigen, 12 sogar mit Fahrverbot.
Boden. Auf der Bundesstraße 255, im Bereich der Ortsumgehung Boden, befindet sich derzeit eine größere Baustelle. Der Verkehr wird beidseitig nur noch einspurig geführt und die Geschwindigkeit ist auf 50 Stundenkilometer beschränkt. Seitens der ausführenden Firma wurde Beschwerde darüber geführt, dass sich die Verkehrsteilnehmer nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten und es dadurch zu einer Gefährdung der dort tätigen Arbeiter kommt.
Daraufhin wurden durch die Polizei Montabaur in der vergangenen Woche zwei Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich durchgeführt. Es wurden 93 Verstöße festgestellt. Davon lagen 59 im Anzeigenbereich, was eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 21 Stundenkilometern bedeutet. 12 Fahrzeugführer wurden mit einer Überschreitung von mehr als 41 Stundenkilometern gemessen, was zudem jeweils noch ein Fahrverbot beinhaltet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 115 Kilometer pro Stunde.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!