Buchausstellung und Vorlesewettbewerb in Herschbach
Im Rahmen der Weihnachtsbuchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Anna fand auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb für die 3. und 4. Grundschuljahre statt. 19 Mädchen und Jungen nahmen an dem Lesewettbewerb „Lesen macht Spaß“ teil.
Herschbach. „Alle hätten den 1. Preis verdient. So gut haben die Kinder gelesen“, tröstete Maria Cantara, Leiterin der KÖB, bei der Preisverleihung. “Leider kann aber nur einer der Erste sein“. In diesem Jahr war es ein Junge, der den ersten Preis entgegen nehmen durfte, Cedric Himmerich. Den zweiten Preis errang Milena Handschuh und als drittbeste schnitt Nele Ortseifen ab. Alle Leseratten hatten zwei Durchgänge zu absolvieren: einen Text aus einem mitgebrachtem Buch und einen fremden Text aus der spannenden Kriminalgeschichte: „Hund Müller“ vorzutragen. Jedes Kind erhielt als Anerkennung für die Courage, vor einem Publikum vorzulesen, eine Tüte mit Inhalt. Cedric wird im kommenden März die Bücherei St. Anna Herschbach beim bistumsweiten Lesewettbewerb in Limburg vertreten.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Am Samstag, den 5., und Sonntag, den 6. November, konnten dann die Besucher die Buchausstellung besichtigen und sich am Samstagabend bei einem Glas Wein und am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen über die Medien austauschen und ein wenig plaudern. Durch die Provision für die Vermittlung der Buchbestellungen finanziert sich die ehrenamtlich geführte Bücherei zu einem Teil und kann somit den Lesern aktuelle Bücher kostenlos ausleihen.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |