Montabaur erhält 184.230 Euro Zuwendung für Tiefgaragensanierung
Das Land Rheinland-Pfalz und die Bundesregierung fördern die energetische Sanierung der Tiefgarage Nord in Montabaur mit 184.230 Euro aus dem Teilbereich städtebauliche Erneuerung/Städtebauförderung des Pakets. Bei förderfähigen Gesamtkosten von 204.700 Euro entspricht dies einer Förderquote von 90 Prozent.
Montabaur. Diese guten Nachrichten konnten die SPD-Abgeordneten Gabi Weber und Dr. Tanja Machalet am Montag, 14. November aus Ihrem Gespräch mit Innenminister Roger Lewentz mitbringen. Die Kreisstadt braucht für den förderfähigen Teil der Sanierung nur noch gut 20.000 Euro Eigenmittel aufbringen und ist die erste Kommune in der Verbandsgemeinde Montabaur, die die Förderzusage aus dem Konjunkturpaket 3.0 erhält.
"Mit dieser Förderzusage geht die Modernisierung und Sanierung unserer Kreisstadt weiter", sagte Gabi Weber anlässlich der Förderzusage. "Die Tiefgarage Nord ist für eine durchdachte Parkraumbewirtschaftung Montabaurs von zentraler Bedeutung. Daher begrüße ich sehr, dass die Stadt mit dieser Förderung von Bund und Land in die Lage versetzt wird, das Parkhaus so zu sanieren, dass es unsere Bürgerinnen und Bürger weiter zur Verfügung steht", so Gabi Weber zu dieser guten Nachricht aus Mainz.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!