Ökumenischer Gottesdienst anlässlich Welt-Aids-Tag
Die Infektionsberatungsstelle des Kreisgesundheitsamtes lädt zum 11. Ökumenischen Aids-Gottesdienst anlässlich des Welt-Aids-Tages 2016 in die Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul nach Höhr-Grenzhausen ein. Unterstützt wird sie dabei von der Selbsthilfegruppe für Aids und HIV-Betroffene und vom Arbeitskreis Ökumene in Höhr-Grenzhausen.
Höhr-Grenzhausen. Am 18. NOvember um 18:30 Uhr beginnt die Feier unter liturgischer Leitung von Pfarrer Much und Pfarrer Weik. Der Chor „DaCapo“ aus Höhr-Grenzhausen und Albert Schuck aus Meudt übernehmen die musikalische Gestaltung - eine besinnlich-adventliche Feier, die Interessierte und Betroffenen zusammenführen und stützen möchte. Im Anschluss laden Dr. Ursula Rieke und Ingrid Matthey-Blech vom Kreisgesundheitsamt zu einer Gesprächsrunde ins nebenan gelegene Pfarrzentrum. Thema ist die HIV-Prävention an Schulen im Westerwald unter Einbeziehung von Betroffenen.
Infokasten Welt-Aids-Tag:
Neudiagnosen auch im Westerwald: Syphilis und Hepatitisformen gewinnen an Bedeutung!
Die Therapien werden immer wirksamer und nebenwirkungsärmer, HIV-Medikamente zur Prävention sind inzwischen offiziell zugelassen. Kostenfreie anonyme Testung und Beratung in den Gesundheitsämtern Montabaur und Bad Marienberg. (HIV-Schnelltests für 15 Euro).
Ansprechpartner: Dipl. Sozialarbeiterin Ingrid Matthey-Blech, Ärztin Dr. Ursula Rieke in Montabaur unter 02602/124712, Dipl. Sozialarbeiterin Monika Flick in Bad Marienberg unter 02661/3018.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!