Betrunken Schlangenlinien gefahren
Eine Verkehrskontrolle der Polizei Montabaur zog auf der L 307 einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Auch seine drei Mitfahrer hatten reichlich getankt. Daher war für die Wagenbesatzung die Fahrt zu Ende. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Ransbach-Baumbach. Am frühen Sonntagmorgen, 20. November, gegen 3.15 Uhr wurde im Rahmen einer Streifenfahrt eine Verkehrskontrolle mit einem PKW auf der L 307 zwischen Mogendorf und Ransbach-Baumbach durchgeführt. Der PKW wurde extrem langsam und in Schlangenlinien geführt und war mit vier Personen besetzt. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab beim 43-jährigen Fahrer aus dem Bereich Bad Hönningen einen Wert von 1,18 Promille.
Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Entziehung der Fahrerlaubnis in die Wege geleitet. Da alle Insassen betrunken waren, wurde die Weiterfahrt mit dem PKW unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!