Flügelschläge - Ausstellung zum Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“
Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft, derzeit stark gefördert durch die Silvester-Ereignisse in Köln oder die Reform des Sexualstrafrechts. Jede dritte Frau erlebt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt. Weder Alter noch Herkunft spielen dabei eine Rolle. Und trotzdem wird noch immer viel zu oft über Gewalt gegen Frauen geschwiegen.
Westerwaldkreis. Deshalb ist der UNO-Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“ seit vielen Jahren Anlass für die Zusammenarbeit von Marli Bartling, Atelier-Galerie im Medienpark Westerwald, und Beate Ullwer, Gleichstellungsbeauftragte des Westerwaldkreises. Sie machen durch eine Kunstausstellung mit heimischen Künstlerinnen auf den Gedenktag aufmerksam.
In diesem Jahr zeigt die Kirchener Künstlerin Angelika Brenner ihre Werke unter dem Titel „Flügelschläge“. Die gelernte technische Zeichnerin widmet sich seit vielen Jahren der Malerei mit verschiedenen Techniken wie Acryl, Aquarell oder Kreide. Zuletzt hat sie ihre künstlerische Ausdrucksweise durch intensives Studium bei Christelle Liebelt M.A., Königstein, weiter geschult.
Die Vernissage findet am Freitag, 2. Dezember um 17 Uhr in der Touristinformation „Hoher Westerwald“ in Rennerod, Westernoher Str. 7a statt.
Die Ausstellung ist im Anschluss noch bis 20. Januar 2017 zu den Öffnungszeiten der Touristinformation zu besichtigen. Alle kunstinteressierten Menschen sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.
Auskunft erteilt Beate Ullwer, Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises, unter Telefon 02602/124-606.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!