Alkoholisiert gefahren und Erdwall übersehen - schwer verletzt
Am Donnerstag, den 1. Dezember, gegen 16.39 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Streithausen, ehemalige Kreisstraße 20, in Höhe der Firma Craco ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen. Der Führerschein ist weg.
Streithausen. Ein 49-jähriger PKW-Fahrer befuhr die ehemalige Kreisstraße 20 aus Richtung Atzelgift kommend in Richtung der Firma Craco. In Höhe der Unfallstelle übersah er hierbei aufgrund von Unachtsamkeit die dortige, durch einen aufgeschütteten Erdwall, vorhandene Fahrbahnvollsperrung und kollidierte mit dieser.
Durch den Aufprall kippte der PKW auf linke Fahrzeugseite und kam dort zum Stillstand. Der Fahrzeugführer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Hachenburg gebracht. Da der Mann unter Alkoholeinwirkung stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.500 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!