PKW kracht frontal in LKW – Fahrer schwerst verletzt
Am Donnerstag, den 8. Dezember kam es kurz vor 9 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 281. Ein PKW war auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW frontal zusammengestoßen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.
Nistertal. Am Donnerstagmorgen war ein jüngerer Fahrer auf der L 281 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Nistertal unterwegs. Auf gerader Strecke kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und krachte dort mit voller Wucht in einen LKW. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Audi völlig deformiert und der junge Mann in seinem Fahrzeug mit schwersten Verletzungen eingeklemmt. Die Feuerwehren Nistertal und Hachenburg mussten eine forcierte Rettung vornehmen. Der Mann wurde zunächst vom Notarzt im Rettungswagen des DRK erstversorgt und dann an den Rettungshubschrauber, der auf einer nahegelegenen Wiese gelandet war, gebracht. Er wurde in eine Klinik geflogen.
Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock und musste ebenfalls mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden Die Polizei Hachenburg war mit mehreren Kräften zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Straßenmeisterei musste die Landstraße für mehrere Stunden voll sperren, bis die Fahrzeuge letztlich vom Abschleppdienst geborgen waren.
Nach Auskunft der eingesetzten Rettungskräfte begannen kurz nach dem Unfallgeschehen zwei Ersthelferinnen unverzüglich mit Hilfsmaßnahmen. Insbesondere eine der Helferinnen wurde für ihre tatkräftigen Maßnahmen gelobt, die wohl, nach erster Beurteilung, das Leben des Verunfallten gerettet haben könnten.
Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei Hachenburg diese Ersthelferin, die sich direkt hinter dem Unfallfahrzeug befunden haben muss. Die Polizei Hachenburg bitte die Frau sich bei ihr zu melden, Telefon 02662/95580, damit sie eventuelle Angaben zum Unfallhergang machen kann. (woti)
Das Video von der Einsatzstelle:
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!