Begegnungscafé feiert gemeinsam mit Flüchtlingen Advent
Der Raum ist erfüllt von Plätzchenduft, Kinderlachen und einem persisch-arabisch-deutschen Stimmengewirr: Der „Treff. International“, das Begegnungscafé des Evangelischen Dekanats Selters, feiert Advent. Mehr als 30 deutsche und ausländische Besucher haben in Selters einen stimmungsvollen Nachmittag im Haus der Kirche erlebt und sind sich beim gemeinsamen Backen und Singen nähergekommen.
Selters. In der Küchenzeile des Jugendraumes formen die Kinder Teig zu leckeren Plätzchen und verzieren die knusprigen Kunstwerke mit süßen Zuckerperlen. Derweil stimmt der ehemalige Höchstenbacher Pfarrer Christian Hählke aus voller Kehle „O Tannenbaum“ an, und auch die ausländischen Familien singen lächelnd mit.
Ein schöner Abschluss eines tollen Jahres, in dem sich der „Treff. International“ zu einem festen monatlichen Termin im Kalender vieler Einheimischer und Flüchtlinge etabliert hat. Das nächste Begegnungscafé findet am 5. Januar statt. Ab dann lädt der „Treff. International“ wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 17.30 Uhr ins Selterser Propst-Herbert-Haus (Saynstraße 4) ein. (bon)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |