Alte Dame rammte mehrere Autos
Unter der Deliktbezeichnung „Verkehrsunfälle mit Flucht“ verzeichnete die Polizei Westerburg die Autofahrt einer 87-jährigen Frau, die mehrere geparkte Fahrzeuge streifte und ihre Tour fortsetzte, bis sie von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde. Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten.
Westerburg. Am Samstag, 10. Dezember gegen 13 Uhr verursachte eine 87 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg mehrere Verkehrsunfälle im Stadtbereich Westerburg. Bei der Fahrt durch die Adolfstraße streifte sie mehrere geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese. Trotzdem setzte sie ihre Fahrt fort, bis sie in der Wörthstraße einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Im Rahmen der Überprüfung ergab sich der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin aufgrund körperlicher Mängel nicht mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet sein könnte. Zur Verhinderung weiterer Fahrten wurde der PKW-Schlüssel des grauen Mercedes A-Klasse sichergestellt. Der Führerschein der Fahrerin wurde eingezogen.
Am Fahrzeug der Frau waren weitere frische Unfallspuren festzustellen, die sich mit den Unfallgeschehen in der Adolfstraße nicht erklären ließen. Es ist wahrscheinlich, dass es im Vorfeld weitere Unfälle gegeben hat, welche aber bislang ungeklärt sind. Die Polizei Westerburg sucht daher Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!