Trunkenheit am Steuer und zu Fuß
In Bad Marienberg kam es wegen Trunkenheit zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, weil ein alkoholisierter Fußgänger unvermittelt vor ein Auto lief. Ein alkoholisierter Autofahrer wurde – ebenfalls in Bad Marienberg – von einer Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen.
Bad Marienberg. Zum Unfallzeitpunkt, am 10. Dezember um 0:10 Uhr, befuhr der 26-jährige Fahrer eines PKW die Langenbacher Straße in Bad Marienberg, aus Richtung Langenbach kommend in Richtung Ortsmitte Bad Marienberg, als unvermittelt ein 24-jähriger Fußgänger die Fahrbahn überquerte und vor das Auto lief. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzte sich schwer. Der Fußgänger war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Bad Marienberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 10. Dezember wurde am Samstagabend in Bad Marienberg, Bismarckstraße, der 39-jährige Führer eines PKW angehalten und kontrolliert. Es wurde Alkoholkonsum festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Hinweise bitte in beiden Fällen an die Polizei Hachenburg: Telefon 02662-95580.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!