Jörg Müller in Kommission Schulfußball des DFB berufen
Mit Jörg Müller wurde seit seiner Wahl in den Bereich Schule und Fußball ein neues Kapitel in dieser Position im Fußballkreis Westerwald/Sieg aufgeschlagen. Im Folgejahr erfolgte bereits die Berufung zum Mitglied der Kommission Schulfußball im Fußballverband-Rheinland (FRV).
Hachenburg. Schon sehr bald initiierte der Konrektor der Realschule plus und der Fachoberschule (FOS) Hachenburg im Bereich Schulfußball zahlreiche Fußball-AGs, eine Jung-Schiri AG und die Ausbildung von DFB-Junior-Coaches. Bezeichnend ist die Tatsache, dass diese mit die höchsten Teilnehmerzahlen im gesamten Bereich des FVR zu verzeichnen hatten.
Neben der Einrichtung der AGs, müssen diese dann besucht und betreut werden. Bei aufkommende Unstimmigkeiten oder Missverständnisse steht der Referent als Vermittler und Ansprechpartner bereit. Zudem hilft er bei den Abschlüssen der Verträge zwischen FVR und den Schulen und bei der Erstellung von Handreichungen für den FVR, um die Verträge erstellen zu können
Diese Arbeit erkannte man auch beim Fußballverband Rheinland an. Folgerichtig gehört Müller seit diesem Jahr dem Jugendausschuss des Fußball-Regionalverbandes Südwest als Ausschuss-Vorsitzender Schulfußball an.
Nunmehr wurde Jörg Müller auf Empfehlung von FVR-Verbandsjugendleiter Peter Lipkowski und des Regionalverbandes Südwest vom DFB in die Kommission Schulfußball berufen. Ein Beweis, dass die Fähigkeiten und das Engagement des 50-Jährigen anerkannt sind.
Jörg Müller ist außerdem seit 2014 noch als DFBnet-Beauftragter im Fußballkreis Westerwald/Sieg tätig. Er ist ehemaliger Fußballer beim FC Kroppacher Schweiz Bruchertseifen und war Jugendtrainer beim VfL Hamm. Durch sein ausgleichendes Wesen erhält er nicht nur bei seinen Schüler/innen und den Schul-AGs Anerkennung sondern genießt auch im Fußballkreis Westerwald/Sieg höchste Wertschätzung. Willi Simon
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!