Wieder Zigarettenautomat von der Wand gerissen
Am 21. Januar waren in Nister ein Zigaretten- und ein Kaugummiautomat von der Wand gerissen worden. Die gleiche Methode wurde in Salz angewandt. Bereits in der Nacht zu Montag, dem 23. Januar, wurde in Salz (Verbandsgemeinde Wallmerod) ein Zigarettenautomat entwendet. Die Polizei bittet um Informationen unter Telefon 02663 9805-0 oder PIWesterburg@polizei.rlp.de.
Salz. Die Polizei wurde durch einen Zeugen über das Auffinden eines Zigarettenautomaten informiert, den dieser an einem Feldweg an der Landesstraße 299 zwischen den Ortschaften Irmtraut und Neunkirchen aufgefunden hatte. Auf Grund der Beschriftung konnte zwischenzeitlich der Aufsteller des Automaten sowie der Aufstellort ermittelt werden. Danach war der Zigarettenautomat in der Hauptstraße 13 in Salz an eine Hauswand gedübelt. Unbekannte Täter hatten den Automaten mit brachialer Gewalt von der Hauswand gelöst, entwendet und dann offenbar an dem Feldweg aufgehebelt, um an die Zigaretten und das Bargeld im Innern des Automaten zu gelangen.
Die Polizei Westerburg fragt, wer in der Nacht zu Montag, dem 23. Januar sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf die Täter geben könnten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!