Musical-Fahrt zum „Medicus“
Das Musical „Der Medicus“ ist das Ziel der Tagesfahrt im Jahr 2017 der Kulturvereinigung Hadamar. Am Samstag, 22 Juli, geht es nach Fulda, wo das Schauspiel aufgeführt wird, das auf dem Bestseller-Roman von Noah Gordon basiert. Es ist weltweit die erste Bühnenadaption der Geschichte um den jungen Engländer Rob Cole, der sich im frühen Mittelalter auf den gefahrvollen Weg nach Persien macht.
Hadamar. Dort erlernt er Geheimnisse der Heilkunst, die im Europa seiner Zeit unbekannt waren. Auf der Reise treffen die Kulturen des Abendlandes, der muslimischen und der jüdischen Welt aufeinander, und das macht den Musicalstoff ebenso farbenfroh wie hoch aktuell. Nicht zuletzt findet Rob fern der Heimat auch die Liebe seines Lebens und muss um sie kämpfen. Das alles setzt das Fuldaer Musicalensemble in einer unterhaltsamen und mitreißenden Show um.
Um 8 Uhr bricht die Reisegruppe am 22. Juli mit dem Bus am Belleriveplatz in Hadamar auf. In Fulda sind eine Stadtführung „Mönche, Bader, Wunderheiler“ und danach der Besuch des Musicals im Schlosstheater vorgesehen. Außerdem besteht ausreichend Zeit, um in der Stadt das Mittagessen selbstständig zu organisieren. Nach dem Ende der Aufführung geht es mit dem Bus zurück nach Hadamar, wo die Gruppe voraussichtlich um 19.30 Uhr eintreffen wird.
Die Fahrt inklusive Führung und Musicalkarte kostet 79 Euro pro Person. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail unter Helena.Klimt@t-online.de oder telefonisch unter 0174/7560128 möglich. Die Anmeldung verpflichtet zur Teilnahme. Die Platzreservierung ist erst mit Eingang der Zahlung verbindlich. Weitere Informationen zu Reservierung und Zahlung gibt es bei der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 25. März.