Neuer Partner der Farmers
Ein neuer KFC. In Mogendorf. Quasi einen Touchdown-Wurf entfernt von der Heimspielstätte der Fighting Farmers Montabaur. Und dann auch noch Kentucky Fried Chicken. Das passt doch perfekt zur Sportart American Football. Es brauchte nicht lange, bis sich beide gefunden hatten - KFC und die Farmers.
Montabaur. Erst im vergangenen Jahr eröffnet ist die Filiale in Mogendorf schon ab dieser Saison neuer Sponsor der „kämpfenden Bauern“. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt - Overtime nicht ausgeschlossen.
„Wir haben einen starken Partner gesucht, der unsere Marke in den Westerwald und in die Region trägt“, sagt Christoph Reuhl, Beauftragter für Standortmarketing bei der FC Systemgastronomie GmbH und Co KG. Die betreibt als Franchise-Nehmer die neue Filiale in
Mogendorf. Und sie fand in den Farmers den gewünschten starken Partner. „Die Farmers betreiben sehr erfolgreiche Marketingarbeit und sie haben starke Zuschauerzahlen. Das Football-Publikum ist klassisch sehr gerne auch als Gast bei uns Zuhause. Das passt für uns einfach super zusammen“, sagt Reuhl. KFC wird ab der Saison 2017 auf den Helmen der
Farmers werben.
Das Unternehmen setzt damit eine Tradition fort, denn die FC Systemgastronomie mit Sitz in Königsstein (im Taunus) betreibt neben der Filiale in Mogendorf auch die Restaurants in Kassel und Gießen. Und auch dort hat man mit den Kassel Titans und den Gießen Golden Dragons starke Partner im Football gefunden. „Dieser Tradition bleiben wir gerne nun auch mit den Farmers treu“, sagt Reuhl, der in der neuen Saison fest einen Besuch bei einem Heimspiel in Montabaur eingeplant hat.
„Wir freuen uns sehr, mit KFC einen weiteren starken Partner an Bord zu haben“, sagt die Farmers-Vorsitzende Alexandra Marx. „Viele unserer Sponsoren halten uns seit Jahren die Treue. In Kombination mit neuen Unterstützern wie KFC machen sie unseren wunderbaren Sport auf diesem Niveau überhaupt erst möglich - egal ob im Seniorenbereich oder im Nachwuchs.“ Marx kündigte zudem für die noch verbleibende freie Zeit bis zum ersten Testspiel Mitte April eine kleine Serie an: „Wir werden die footballfreie Zeit dazu nutzen, alle unsere Sponsoren und Partner auf der Homepage vorzustellen. Wir wollen damit unterstreichen, wie wichtig uns jeder einzelne Partner ist.“ Bereits kurz nach Unterzeichnung der Kooperation schauten die Farmers - wenige Stunden vor dem Super Bowl - schon einmal mit Kind und Kegel in der Filiale in Mogendorf vorbei und deckten sich mit reichlich KFC-Leckereien ein.
Christoph Reuhl unterstreicht derweil, dass von dieser Kooperation beide Seiten profitieren werden. „Natürlich versprechen wir uns von der Partnerschaft, dass der eine oder andere Farmers-Fan oder Spieler nach den Heimspielen bei uns zur Stärkung vorbeischaut. Im Gegenzug werden wir in der Filiale in Mogendorf aber auch die Heimspieltermine der Farmers bewerben und damit hoffentlich dazu beitragen, dass die ohnehin schon große Fangemeinde weiter anwächst.“ Und was macht Christoph Reuhl, wenn es mal zu einem Duell der Farmers mit Gießen oder Kassel kommt? „Dann hole ich mir einen leckeren Cappuccino, setzte mich an den Spielfeldrand, genieße in aller Ruhe die Partie und freue mich darüber, dass beide Teams unser Logo tragen.“
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!