Andreas Heidrich jetzt offiziell Bürgermeisterkandidat
Der SPD-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Andreas Heidrich, hat beim Wahlleiter Bürgermeister Jürgen Schmidt seine Bewerbung und den Wahlvorschlag der SPD fristgerecht eingereicht. Damit ist seine Kandidatur jetzt offiziell. Mit heidrch hätte Bad Marienberg einen Fachmann an der Spitze der Verwaltung.
Bad Marienberg. Heidrich ist 1960 in Marienberg, jetzt Bad Marienberg, geboren und in Dreisbach aufgewachsen und zur Grundschule gegangen. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Westerburg und dem Abitur 1978 folgte der 15-monatige Grundwehrdienst. Im August 1980 begann Andreas Heidrich seine berufliche Laufbahn bei der Verbandsgemeindeverwaltung als Auszubildender. Es folgte die Übernahme in das Beamtenverhältnis und ein dreijähriges duales Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung mit dem Abschluss „Diplom-Verwaltungswirt“ (FH).
Zunächst wurde er als Sachbearbeiter im Bereich Ordnungs- und Sozialabteilung eingesetzt, den er ab 1991 als Abteilungsleiter führte. Nach einer Station als Leiter des Sozialamts und Abteilungsleiter Haushalt/Finanzen wurde Andreas Heidrich auf Vorschlag der SPD-Fraktion 2009 zum 1. Beigeordneten und somit zum Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.
„Wir haben mit Andreas Heidrich einen ausgewiesenen Fachmann für die Verwaltung als Kandidat für die Nachfolge von Jürgen Schmidt gewinnen können und sind uns sicher, dass er genau der Richtige für unsere Heimat ist. Mit seinem Fachwissen und seinen Kontakten zu Vertretern des Kreises, der Bundes- und der Landespolitik wird er die Verbandsgemeinde erfolgreich führen können. Seine Jahrzehnte währende Arbeit als Personalrat und dessen Vorsitzender belegt darüber hinaus, dass er bei den Beschäftigten hach angesehen ist. Außerdem ist er menschlich schwer in Ordnung “, sagt der SPD-Vorsitzende Hans-Alfred Graics anlässlich der Übergabe der Bewerbungsunterlagen. PM Thomas Mockenhaupt)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!