Montabaur feiert Oktoberfest an drei Tagen
Das Oktoberfest in Montabaur geht 2017 in die Verlängerung. Und das in zweifacher Hinsicht: Nachdem das erste Oktoberfest im letzten Jahr ein Riesenerfolg war, gibt es in diesem Jahr nicht nur eine Neuauflage sondern auch gleich eine Extraportion: Es wird ein ganzes Wochenende (27. bis 29. Oktober) lang gefeiert mit zwei Abendveranstaltung am Freitag und Samstag und einem Frühschoppen am Sonntag.
Montabaur. „O‘ zapft is“ heißt es am Freitag und Samstag ab 18 Uhr im großen Festzelt auf der Eichwiese, das entsprechend den bayerischen Vorbildern traditionell eingerichtet und dekoriert wird. Nach dem Fassanstich am Freitag spielen auf der großen Bühne das Blasorchester Daubach und die „Grumis“ zum Tanz auf; am Samstag geben sich der Musikverein Siershahn und erneut die „Würzbuam“ die Ehre; den Frühschoppen am Sonntag begleitet der Musikverein Heiligenroth musikalisch.
Bei einer schönen Maß Bier, Brez’n, Obatztem, Weißwurst und anderen Oktoberfest-Schmankerln wird drei Mal zünftig gefeiert, geschunkelt und getanzt. Gerne darf man dazu das Dirndl oder die Lederhose aus dem Schrank holen. Am Sonntag von 11 bis 18 Uhr findet außerdem der Oktobermarkt in der Innenstadt mit buntem Markttreiben und geöffneten Geschäften statt.
Freitag, 27. Oktober bis Sonntag, 29. Oktober im Festzelt auf der Eichwiese. Beginn: 18 Uhr, Einlass: 18 Uhr. Der Kartenvorverkauf für das Oktoberfest hat begonnen! Eintrittskarten: Vorverkauf 17 Euro | Abendkasse 19 Euro. Veranstalter: Stadt Montabaur. Info-Telefon: (0 26 02) 126 – 312.
Kartenvorverkauf I Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Verbandsgemeinde Montabaur, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur, Telefon: (0 26 02) 126 – 777. Buchhandlung ErLesenes, Kirchstraße 16, Montabaur, Telefon: (0 26 02) 53 33. www.proticket.de. (PM Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |