Westerwälder Rennradtage mit Marcel Wüst
Wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit einem ehemaligen Rennradprofi zu trainieren? Gemeinsam mit dem Hotel Zugbrücke in Grenzau, bietet der Westerwald Touristik-Service die Westerwälder Rennradtage an. Neben Guiding durch Marcel Wüst, gibt es Tipps und Tricks sowie Insiderwissen aus der Rennradszene. Pro Tag findet eine eine geführte Rennradtour statt.
Höhr-Grenzhausen. Ablauf: Am Samstag, den 6. Mai ist um 11 Uhr Treffpunkt am Hotel. Die „Westerwälder Express-Runde“ ist knapp 60 Kilometer lang und führt durch das malerische Sayntal. Neben Marcel Wüst wird ein lokaler Rennrad-Guide die Touren begleiten. Am Abend können die Teilnehmer bei einem Profi-Talk mit Marcel Wüst fachsimpeln.
Start der 120-Kilometer-Tour (Auf den Spuren der ehemaligen Rheinland-Pfalz-Rundfahrt) am Sonntag ist um 10 Uhr. Nach der Verabschiedung und dem Frischmachen im Hotel bleibt ausreichend Zeit für eine entspannte Heimfahrt.
Preise: • 1 Übernachtung im Doppelzimmer der Kategorie Balance inklusive Rennradtouren und Verpflegung: 119 Euro pro Person; Einzelzimmer-Aufschlag: 20 Euro pro Person/Nacht. • Bei 2 Übernachtungen erhöhen sich die Kosten auf 169 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Hotel bietet die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad, Saunalandschaft, Sonnenterrasse, Whirlpool sowie Fitness-Studio an. Unterstellmöglichkeiten für die Rennräder, ein Radwaschplatz inklusive Werkzeug sowie ein Wäscheservice für Rennradbekleidung sind ebenfalls vorhanden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Termin ist ab sofort buchbar. Teilnahme nur mit eigenem Rennrad. Buchung Hotel Zugbrücke, telefonisch unter: 02624/1050 oder per Mail: info@zugbruecke.de. Anmeldeschluss ist der 28. April. Infos: Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Telefon: 02602/3001-0; mail@westerwald.info; www.westerwald.info.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!