Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss
Zwei Fahrer, die betrunken Auto fuhren, zog die Polizei Westerburg am Wochenende aus dem Verkehr. In Irmtraut musste der Fahrer erst geweckt werden, bevor sein Führerschein sichergestellt werden konnte. In Neunkirchen dagegen war der alkoholisierte Fahrer schneller unterwegs als die Polizei erlaubte. Auch dieser BMW-Fahrer wurde zum Fußgänger erklärt.
Irmtraut. Am Samstag, 25. Februar, gegen 1:30 Uhr informierten Besucher der Karnevalsveranstaltung in Irmtraut die Polizeidienststelle Westerburg telefonisch darüber, dass in der Straße Langewies ein PKW mit laufendem Motor halb auf der Straße stehen und der Fahrer am Steuer schlafen würde. Der gemeldete Sachverhalt konnte durch eine Streife vor Ort als zutreffend festgestellt werden. Da bei dem 21-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde diesem ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser erbrachte einen Wert von 1,3 Promille, woraufhin bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.
Neunkirchen. Im Rahmen eines Einsatzes in Neunkirchen fiel der Streife am Sonntag, 26. Februar, gegen 3:45 Uhr, ein BMW auf, welcher den Beamten mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Neunkirchen entgegen kam. Der PKW konnte nach einer kurzen Fahndung auf einem Feldweg aufgenommen und der Fahrer kontrolliert werden. Da bei diesem Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von fast 1 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde, da die deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit als Ausfallerscheinung gedeutet werden könnte.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!