25- und 40-jähriges Dienstjubiläum bei der VG Ransbach-Baumbach
Gleich zwei verdienten Mitarbeitern konnte Bürgermeister Michael Merz zum Dienstjubiläum gratulieren. So blickt Thomas Blettenberg, Ransbach-Baumbach, seit dem 1. März auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück und Ingrid Barton, ebenfalls aus der Töpferstadt, seit dem 2. März gar auf 40 Jahre.
Ransbach-Baumbach. Thomas Blettenberg wurde 1992 als gelernter Gas- und Wasserinstallateur als Mitarbeiter im Bereich des Wasserwerkes eingestellt. In den Folgejahren konnte er sein vielseitiges Können durch den Besuch von Lehrgängen und Fortbildungen weiter ausbauen, so dass er sich im Bereich der Wasserversorgung zu einer echten Fachkraft entwickelte. „Gerade die Arbeit und der Umgang mit dem hohen Gut „Wasser“ ist ein sehr sensibler Arbeitsbereich, was die Aufbereitung und die Reinhaltung unseres Grundnahrungsmittels angeht. Ich bin sehr froh, dass unsere „Wasserwerker“ diese verantwortungsvolle Arbeit in einem eingespielten Team bewältigen“, so Bürgermeister Merz in seiner Ansprache.
Bereits im Jahr 1989 bewarb sich Ingrid Barton für ein berufsbezogenes Praktikum bei der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Zuvor hatte sie – nach der Ausreise mit ihrer Familie aus Schlesien – einen mehrmonatigen Deutschsprachkurs besucht. Im Praktikum konnte sie schnell ihre Fähigkeiten zeigen, war sie doch in der polnischen Gemeindeverwaltung Walzen von 1975 bis 1980 zur Sachbearbeiterin im Katasteramt ausgebildet worden und leitete dort später sogar bis zur Ausreise 1988 eine Fachabteilung. Am 1.2.1990 folgte daraufhin die Anstellung bei der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Durch die anrechenbare Dienstzeit als sogenannte „Volksdeutsche Vertriebene und Umsiedlerin“ konnten Vorzeiten anerkannt werden, so dass nunmehr das 40-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst anstand.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Dankurkunden der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach verliehen. Für das 40-jährige Dienstjubiläum gab es zudem die Dankurkunde der Ministerpräsidentin unseres Bundeslandes.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!