Gegenverkehr übersehen - Frontalzusammenstoß
Am 11. März, gegen 9:52 Uhr, kam es im Bereich der L281 in der Gemarkung Nister bei Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein PKW-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen.
Hachenburg. Ein PKW-Fahrer befuhr die L281 aus Fahrtrichtung Westerburg und wollte in Höhe der Straßenmeisterei „Schneidmühle“ nach links in Richtung Hachenburg abbiegen. Eine bevorrechtigte PKW-Führerin befuhr die Strecke aus Richtung B414 (Kroppach) kommend in Richtung Westerburg entgegengesetzt.
Der Abbieger übersah das entgegenkommende Fahrzeug und kollidierte im Kreuzungsbereich. Hierbei wurde das Fahrzeug der PKW-Fahrerin aufs Fahrzeugdach geschleudert. Die Dame erlitt Prellungen und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Anwesende Ersthelfer hatten vor Eintreffen der Rettungskräfte beide Fahrer aus ihren Fahrzeugen befreit. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Strecke war ab 11:08 Uhr wieder frei befahrbar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!