Große Spendenaktion in Bad Marienberg
Unter dem Motto "Helft Euren Mitmenschen in der Nachbarschaft" fand am 3. und 4. März im Bad Marienberger Markt der REWE:XL Hundertmark eine große Spendenaktion zu Gunsten einer unverschuldet in Not geratenen Familie aus Mörlen bei Bad Marienberg statt. Diese verlor bei einem Großbrand sowohl ihr Zuhause als auch ihr gesamtes Hab und Gut.
Bad Marienberg. Als das Feuer mitten in der Nacht ausbrach, wurden die betagten Eheleute von ihrem Hund darauf aufmerksam gemacht, so dass sie ihr brennendes Haus noch rechtzeitig verlassen konnten. Während der, durch den Brand entstandene hohe finanzielle Schaden derzeit noch nicht genau feststeht, beschloss das Mitarbeiterteam der REWE in Bad Marienberg eine Spendenaktion für die betroffenen Eheleute ins Leben zu rufen, um zumindest die erste Not ein wenig zu lindern.
So konnten die Kunden freitags und samstags in der Mittagszeit gegen ein geringes Entgelt ein köstliches, von Metzgermeister Stefan Büren zubereitetes Chili con Carne oder einen handgefertigten Schlüsselanhänger erwerben. Außerdem beteiligte sich die Agentur "Event Maskottchen" an der Spendenaktion, die eigens aus dem Disneyland angereist war, um die Kinder gemeinsam mit Mickey und Minnie Mouse zu fotografieren. Da die Fotos an Ort und Stelle ausgedruckt wurden, konnten die Kinder ihr Bild mit gleich mit nach Hause nehmen. Den Erlös hieraus stellte die Agentur ebenfalls zur Verfügung. Somit kam an den beiden Tagen ein Spendenbetrag in Höhe von 732 Euro zugunsten der Familie aus Mörlen zusammen.
Dass sich so viele Menschen an den beiden Tagen an der Spendenaktion beteiligten, lag wohl nicht zuletzt auch daran, dass die Mitarbeiter des Unternehmens die Aktion auf der Facebook-Seite "Rewe XL Bad Marienberg" gepostet hatten.
Von der Geschäftsleitung des Unternehmens wurde diese Aktion, die sicher nicht die letzte sein wird, sehr begrüßt. "Wenn unsere Facebook-Seite bis Mittwoch, dem 8. März insgesamt 1000 Likes erhält, wird der Spendenbetrag von der Rewe:XL Hundertmark sogar noch einmal verdoppelt" sagte Marktleiter David Korb, der hinzufügte: "Es wäre einfach toll, wenn möglichst viele Leser und Kunden die Spendenaktion unterstützen“.
Die 1000 „Gefällt-mir“-Angaben für die Facebook Seite konnten zwar nicht erreicht werden, es waren nur knapp 500, dennoch wurde der Spendenbetrag verdoppelt. Hierzu hieß es seitens der Geschäftsleitung: „Schließlich ist es für eine gute Sache und es haben sich so viele Menschen dafür eingesetzt, so dass auch wir mit diesen gemeinsam ein Zeichen setzen wollen.“
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!