Schwere Schlappe für die SG Marienhausen/Wienau
Am Sonntag 12. März musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau eine derbe Heimschlappe einstecken. Das Spiel gegen Niederahr ging in Großmaischeid mit 1:7 verloren. Von Beginn an machte Niederahr Druck.
Großmaischeid. Gut 25 Minuten konnte die Abwehr der SG Marienhausen/Wienau schlimmeres verhindern, aber in der 25. Minute war es soweit, Niederahr ging mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 0:3 ausgebaut.
Nach der Pause konnte Niederahr auf 0:4 und 0:5 erhöhen. Zwischenzeitlich konnte Tobias Müller den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen, aber im Gegenzug fiel das 1:6 und mit dem Schlusspfiff das 1:7. An diesem Tag hatte die SG Marienhausen/Wienau der Mannschaft aus Niederahr nicht viel entgegen zu setzen, so dass der Sieg völlig verdient ist.
Am kommenden Sonntag 19. März steht das nächste Spiel auf dem Plan, Anstoß um 14.30 Uhr in Dernbach auf dem Hartplatz gegen die SG Ötzingen. Die zweite Mannschaft spielt im Kreispokal im Viertelfinale bereits am Samstag 18. März um 16 Uhr in Wienau gegen den FSV Stromberg. Hier wird es sicher spannend zu gehen und mit Unterstützung der Fans sollte hier ein Einzug in das Halbfinale möglich sein.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!