Filmabend und Musikalische Lesung zum Reformationsjubiläum
Am 31. Oktober jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. Zur Vorbereitung auf das große Jubiläum lädt deshalb die Evangelische Kirchengemeinde Westerburg in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung im Dekanat Bad Marienberg zu zwei besonderen Veranstaltungen ein.
Westerburg. Am Dienstag, den 28. März wird um 19.30 Uhr im Pfarrer-Ninck-Haus (Danziger Straße 7, Westerburg) der Spielfilm "Luther" gezeigt - ein gewaltiges Epos über eine der dramatischsten Epochen der europäischen Geschichte, in überwältigenden Bildern mit einer internationalen Starbesetzung inszeniert.
Der Eintritt ist frei. Es besteht dabei auch die Gelegenheit, ein Original Luther-Bier zu verkosten!
"Martin Luther - Ketzer oder Rebell?" – um diese Frage geht es am Donnerstag, den 30. März, um 19.30 Uhr in einer musikalischen Lesung mit dem Shamrock-Duo und Rolf Henrici. In eindrucksvollen Texten und mitreißender Musik wird ein neuer Zugang zum Lebensweg des großen Reformators eröffnet.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten. Die musikalische Lesung findet in der Evangelischen Schlosskirche Westerburg statt. (PM Sabine Hammann-Gonschorek M.A.)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!