Verfolgungsfahrt: Fahrer unter Drogen und ohne Führerschein
Die Polizeiinspektion Montabaur sucht Zeugen und/oder Geschädigte einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Polizeiauto mit Sondersignalen und einem grauen Ford Mondeo am Mittwoch zwischen Maxsain, Freilingen und Wölferlingen.
Maxsain. Am Mittwoch, 5. April gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Strecke von Maxsain nach Freilingen zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen mit Sondersignalen und einem grauen PKW Ford Mondeo.
Nachdem das Fahrzeug in Maxsain kontrolliert werden sollte, beschleunigte der 38-jährige Fahrer und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Nachfahrt erfolgte durch das Wohngebiet von Maxsain, über die L 304 nach Freilingen und durch die Ortslage Freilingen in Richtung Wölferlingen. Der Fahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich und benutzte immer wieder die linke Fahrbahnseite. Hinter dem Ortsausgang Freilingen bog er in einen Wirtschaftsweg ab, wo er anschließend verunfallte. Der Fahrer stand unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und besaß einen ungültigen, ausländischen Führerschein.
Während der Verfolgungsfahrt kann es zu Gefährdungen von anderen Verkehrsteilnehmern gekommen sein. Zeugen/Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Telefon 02602-92260 oder pimontabaur@polizei.rlp.de.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!