Neue Broschüre: Erlebnis-Tipps rund um den südlichen Westerwald
Langeweile Fehlanzeige: Wer im südlichen Westerwald Urlaub macht oder hier lebt, kann etwas erleben. Mehr als 50 Freizeitangebote im Umkreis von 50 Kilometern von Montabaur sind in der kompakten Broschüre „Erlebnis-Tipps rund um den südlichen Westerwald“ zusammengestellt, die die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Montabaur jetzt herausgegeben hat. Es ist für jedes Alter, jedes Wetter und (fast) jeden Geschmack etwas dabei.
Montabaur. Die Angebote sind nach Rubriken wie Museen, Natur erleben, Familienspaß, Wellness, Werksverkauf oder Burgen und Schlösser gegliedert. Die verschiedenen Stadtführungen in Montabaur sind ausführlich dargestellt und es gibt spezielle Hinweise zum barrierefreien Tourismus in der Region. Zu jedem der über 50 Tipps gehören natürlich Basis-Informationen wie Kontaktdaten, Internetadresse, Öffnungszeiten und Eintrittspreise.
Karin Maas, die Leiterin der Tourist-Information, bezeichnet das neue Heft als „ Must have“ für alle, die hier Urlaub machen oder hier leben. Die Idee zu der Broschüre hat sie von den Kollegen aus dem Kannenbäckerland übernommen, wo das Heft bereits in der zweiten Auflage erschienen ist. „Wir haben das Konzept auf den südlichen Westerwald übertragen. Im Tourismus arbeiten wir an vielen Punkten mit unseren VG-Nachbarn zusammen und tauschen öfter Ideen aus“, sagt Maas und bedankt sich bei den Kollegen in Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach für die Unterstützung.
Die Broschüre erscheint am 13. April 2017. Sie umfasst 28 Seiten und ist kostenlos erhältlich bei: Tourist-Information Montabaur, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur, Telefon: 02602 / 126-777, E-Mail: tourismus@montabaur.de, Internet: www.suedlicher-westerwald.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!